news

BVH im Rhein-Neckar-Kreis

In Kooperation mit dem Büro SSV (hier vor allem mit unserem Freund Frank Stichs!) in Heidelberg haben wir schon einige
Bauvorhaben begleiten dürfen. Diesmal war es der Neubau eines EFH’s. Die Bauherren, ein junges Paar mit einem Kleinkind,
wollten es modern mit ‚gemütlichen Akzenten‘. Da eine helle und freundliche Wohnatmosphäre mit viel Transparenz und
Leichtigkeit angedacht war, kam hier viel getöntes Glas, helle Eiche, hellbraune Lederklassiker von Saarinnen und auch mal
ein Kontrast in Rot und Weiß zum Einsatz.
Die Stoffdekorationen und die Teppiche sollte eigentlich ‚nur‘ noch die äußerst gelungene Architektur der Kollegen vom
Büro SSV unterstreichen, die an sich schon spektakulär ist. Im Außenbereich musste es eher zurückhaltend, klar und
modern sein und sich in den Farben und Materialien den Fassaden anpassen. Ja, glücklich darf sich schätzen, wer solch
nette, offene und geschmackssichere Bauherren beraten darf, an dieser Stelle nochmal einen ganz herzlichen Dank an alle
Baubeteiligte und vor allem an die Bauherren selbst, auch für die Freigabe der Veröffentlichung.
kontakt  datenschutz  impressum